Normalerweise bin ich kein Verfechter von vielen Fertigprodukten, aber manchmal lässt die Zeit einfach nichts anderes zu. Im Geschäft beim Einkaufen trafen wir an einen Probierstand, der genau diese Currybratwurst von Bley anbot:
Kurz probiert und direkt mitgenommen!! Zugegeben: In dem Schlauch sieht sie ziemlich unappetitlich aus, aber das täuscht. (Leider habe ich ein "fertiges" Bild auf dem Teller vergessen.)
Produkt:
Bley - Currybratwurst (geschnitten)
Produktinhalt:
500g (Schlauch)
Zubereitung:
Aus dem Schlauch nehmen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten im Kochtopf erwärmen oder in der Mikrowelle bei 750 Watt ca. 3 Minuten erhitzen.
Zutaten:
50% Rostbratwurst, 50% Curryketchup
Preis:
ca. 2,49 Euro (im Angebot)
In dem Schlauch befindet sich also eine fertig geschnippelte gebratene Bratwurst in einer sehr leckeren würzigen Curryketchup-Sauce, die eindeutig das Beste daran ist. Dadurch schmeckt diese Currywurst überhaupt nicht nach einem Fertiggericht. Ich würde sogar sagen, dass manche Currywurst-Saucen aus so manchen Imbissbuden da nicht mithalten können. Ich war schon beim probieren am Probierstand sehr überrascht über die starke Würzung, bin aber innerlich davon ausgegangen, dass der gute Mann vermutlich nachgewürzt hat um das Produkt besser an Mann zu bekommen. Aber: Kein Stück!
Insgesamt kann man diesen komisch aussehenden Schlauch echt empfehlen. Die Zubereitung ist super einfach und mit einer Beilage (ob Brötchen oder wie bei uns Kartoffelkroketten) hat man eine schnelle Mahlzeit auf dem Teller, die auch wirklich gut schmeckt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen