Sonntag, 11. Januar 2015

Wagner Rustipani - Geräucherter Käse

In der Werbung von Markant habe ich dieses neue Produkt gesehen: Wagner Rustipani mit Geräuchertem Käse auf Dunklem Ofenbrot aus Roggen. Da ich ein Verfechter von dunklem Brot, musste ich dies natürlich gleich probieren. Die Gelegenheit für so eine Art Pizza gibt es dann doch immer wieder.



Produkt:
Wagner Rustipani (Dunkles Ofenbrot) mit Geräuchertem Käse

Packungsinhalt:
1 Brot, 175g in einer Pappschachtel

Zubereitung:
12-15 Minuten im Backofen backen



Zutaten:
Dunkles Ofenbrot aus Weizen- und Roggenmehl, belegt mit geräuchertem Provolone-Käse, Mozzarella, kräftigem Hartkäse, Frühlingszwiebeln und einer sahnigen Ricotta-Creme

Nährwerte:

Nähwerte
100 g
pro Portion (175 g)
Brennwert1058 kJ1851,5 kJ
Brennwert251 kcal439 kcal
Fett7,2 g12,6 g
davon gesättigte Fettsäuren4,3 g7,5 g
Kohlenhydrate33,5 g58,6 g
davon Zucker1,4 g2,5 g
Eiweiß12,0 g21,0 g
Salz1,4 g2,5 g

Sortiment:
Erhältlich noch mit
- Salami (helles Ofenbrot)
- Hähnchenbrust (helles Ofenbrot)
- Schinken & Spargel
- marinierte Tomaten

Preis:
ca. 1,99 Euro



Im Ofen verbreitet der Käse schon einen sehr angenehm leckeren Geruch, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und so schmeckt das Ofenbrot auch. Super käsig, aber auch nicht nicht zu stark durch den geräucherten Käse. Das Geräucherte kann man gut herausschmecken, es erinnert ein wenig an Speck. Das Beste ist jedoch das Brot! Das macht einen wahnsinnigen Unterschied zum normalen Weißbrot. Es ist super knusprig außen und locker luftig innen und passt perfekt zu dem sehr käselastigen Belag. Die Zwiebeln findet man zwar, aber die gehen schon fast unter in dem Käse. Insgesamt passt das Verhältnis aber 100%ig zwischen Käse und dem dunklen Ofenbrot. 
Da werde ich mit Sicherheit noch mal eine andere Sorte probieren, dass dunkle Brot schmeckt meiner Meinung nach viel besser als der normale Pizzateig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen